Barre BräuDer Dümmer brennt

Liebe Freunde unserer Veranstaltung,

für den 21. August 2021 wäre der nächste “Dümmerbrand” vorgesehen.
Leider mussten wir bereits im Corona-Jahr 2020 unsere Veranstaltung absagen, da uns damals die Planungssicherheit fehlte. Wie sich dann herausstellte, hätte der “Dümmerbrand” im letzten August ja auch gar nicht stattfinden können.
Das Thema “Corona” beschäftigt uns nun bald ein Jahr und wir haben einiges dazugelernt. Insbesondere, dass uns auch noch für das Jahr 2021 niemand die Planungssicherheit gibt. Daher entschließen wir uns bereits jetzt, “Der Dümmer brennt” 2021 nochmals abzusagen.

Nun mag mancher denken “Wieso schon jetzt für den August absagen?”. Unsere Gründe liegen nah:
Größere Veranstaltungen, Volksfeste u. ä. werden definitiv das allerletzte sein, das behördlich wieder zugelassen werden wird. Damit stehen die Chancen für unsere Veranstaltung bereits jetzt bei “fast null”, auch wenn im Sommer hoffentlich durch die Impfungen in weiten Teilen eine Art “Normalität” zurückkehren sollte.
Einen “Dümmerbrand mit Hygienekonzept” kann es nicht geben. Anders als bei Zutritt-gesteuerten Veranstaltungen können wir schon wegen der örtlichen Gegebenheiten weder Besucherströme begrenzen, noch Besucher lenken und vieles mehr, was zu einem Hygienekonzept dazugehört. Wir sind uns aber “Stand heute” sicher, dass Hygienekonzepte in 2021 noch dringend gefordert werden.

Hoffen wir alle, dass die Welt in rund einem Jahr wieder anders aussieht.
Bis dahin wünschen wir allen Gesundheit und alles Gute für dieses Jahr.

Herzliche Grüße vom Dümmer
Arbeitsgemeinschaft "Dümmerbrand" GbR
Im Januar 2021

Aussteller-Bewerbung

Impressionen vom „Dümmerbrand“ finden Sie in der Bildergalerie


  • - Jährlich bis zu 30.000 zufriedene Besucher aller Altersgruppen
  • - Eintritt frei
  • - Rahmenprogramm, Kinderfest
  • - Live-Musik auf mehreren Bühnen
  • - Kunsthandwerkermarkt
  • - Gastronomie für jeden Geschmack

Präsentieren Sie sich auf dieser besonderen Veranstaltung!

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft „Dümmerbrand“ GbR

Download der Schausteller Bewerbung folgt hier (PDF).


Bei Interesse Bewerbungs-Formular bitte bis zum 16. Mai 2020 einsenden: 

Per Post

Arbeitsgemeinschaft “Dümmerbrand” GbR
Wagenfelder Straße 5
49459 Lembruch

Per Mail:

E-Mail für Kunsthandwerker: kunsthandwerker@duemmer.de
E-Mail für Schausteller: schausteller@duemmer.de

Seit über 50 Jahren das Saison-Highlight am Dümmer-See!


Der Dümmer brennt


Großes Brillant-Höhenfeuerwerk

Tourist Information Dümmerland
Große Str. 76
49459 Lembruch

Tel. 05447-242
Fax 05447-921572

tid@duemmer.de
www.duemmer.de

Unser Flyer zum
Download (PDF)

“Der Dümmer brennt” wird präsentiert von: